Honda Jazz Heck- und Frontansicht

Honda Jazz und Jazz Crosstar – Ästhetik und Funktionalität

Fortschrittliche Hybridtechnologie

Der Honda Jazz und der Jazz Crosstar sind serienmäßigen mit der fortschrittlichen e:HEV-Hybridtechnologie ausgestattet. Der Antrieb besteht aus zwei kompakten Elektromotoren in Kombination mit einem 1,5 Liter DOHC i-VTEC Benzinmotor und erreicht eine perfekte Balance aus Leistung und Effizienz.

Elegantes Design

Das klare und moderne Design verleiht dem Honda Jazz eine zeitlose Form. Die harmonische Linienführung mit der kurzen Frontpartie und der eleganten Dachlinie zeichnet einer unverwechselbaren Silhouette. Das Design unterstützt den erstklassigen Komfort und die Praktikabilität mit einem neuen emotionalen Look. „Wir haben das Fahrzeug so designt, dass es den Alltag seiner Nutzer bereichert und erleichtert“, so Large Project Leader Takeki Tanaka.

Digitale Technik

Durch die intelligente Anordnung der Hybridantrieb-Komponenten ermöglicht das in seiner Klasse führende Raumangebot. Der neue Honda Jazz steht für intuitive Konnektivität und umfassende Infotainment-Dienste. Auch der Honda Personal Assistant und die My Honda+ App sind in einzelnen Ausstattungsvarianten verfügbar. Zahlreiche aktive und passive Sicherheits- und Fahrerassistenzsystemen unterstützen den Fahrer und verbessern die Sicherheit.

Honda Jazz Seitenansicht
Honda Jazz Interieur

Diese Honda Jazz sind sofort verfügbar

Kleinwagen, Vorführfahrzeug

EZ 09.2021
25.200 km
Automatik
72 kW / 98 PS
Benzin

Kraftstoffverbr.*
komb. / innerorts / außerorts:
3.8 / 2.7 / 4.5 l/100km

CO2 Emissionen komb. ca.: 89.0 g/km
Energieeffizienzklasse: A+

22.790,00 EUR (Brutto)

19.151 EUR (Netto)
19% MwSt.

Kleinwagen, Vorführfahrzeug

EZ 02.2024
1.000 km
Automatik
79 kW / 107 PS
Benzin

Energieeffizienzklasse: A+

27.990,00 EUR (Brutto)

23.521 EUR (Netto)
19% MwSt.

Kleinwagen, Neufahrzeug

10 km
Automatik
79 kW / 107 PS
Hybrid (Benzin/Elektro)

Kraftstoffverbr.*
komb. / innerorts / außerorts:
3.7 / 2.6 / 4.4 l/100km

CO2 Emissionen komb. ca.: 85.0 g/km
Energieeffizienzklasse: A+

31.200,00 EUR (Brutto)

26.218 EUR (Netto)
19% MwSt.

Kleinwagen, Neufahrzeug

8 km
Automatik
79 kW / 107 PS
Benzin

Kraftstoffverbr.*
komb. / innerorts / außerorts:
3.8 / 2.6 / 4.5 l/100km

CO2 Emissionen komb. ca.: 87.0 g/km
Energieeffizienzklasse: A+

31.250,00 EUR (Brutto)

26.260 EUR (Netto)
19% MwSt.

* Information über Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch i.S.d. Pkw-EnVKV

Jazz Comfort Verbrauch in Liter/100 km, Städtisch 2,4, Außerstädtisch 4,3 Kombiniert 3,6, CO2-Emission g/km 82, Energieeffizienzklasse A+ | Jazz Elegance Verbrauch in Liter/100 km, Städtisch 2,4, Außerstädtisch 4,3,  Kombiniert 3,6, CO2-Emission g/km 82, Energieeffizienzklasse A+ | Jazz Executive Verbrauch in Liter/100 km, Städtisch 2,5, Außerstädtisch 4,3, Kombiniert 3,6, CO2-Emission g/km 84, Energieeffizienzklasse A+ | Jazz Crosstar Executive Verbrauch in Liter/100 km, Städtisch 2,7, Außerstädtisch 4,6, Kombiniert 3,9, CO2-Emission g/km 89, Energieeffizienzklasse A+

Jazz Comfort Verbrauch in Liter/100 km, kombiniert 4,5 l/100 km, CO2-Emission 102 g/km | Jazz Elegance Verbrauch in Liter/100 km, kombiniert 4,5 l/100 km, CO2-Emission 102 g/km | Jazz Executive Verbrauch in Liter/100 km, kombiniert 4,6 l/100 km, CO2-Emission 104 g/km | Jazz Crosstar Executive Verbrauch in Liter/100 km, kombiniert 4,8 l/100 km, CO2-Emission 110 g/km

Seit 1. September 2018 werden alle neuen Fahrzeuge nach einem weltweit harmonisierten Prüfverfahren zugelassen (Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure, kurz WLTP). Das bedeutet, der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als es bisher mit dem NEFZ der Fall war. Die Umstellung auf WLTP macht eine Novellierung der derzeit gültigen Pkw-EnVKV erforderlich, die noch die Angaben von NEFZ-Werten vorschreibt. Aufgrund der nationalen Gesetzgebungsvorgaben sowie der seitens der EU-Kommission erforderlichen Prüfungen wird damit gerechnet, das Gesetzgebungsverfahren nicht vor dem zweiten Halbjahr 2020 abgeschlossen sein wird. Folglich müssen für die Verbraucherinformationen gemäß Pkw-EnVKV weiterhin die alten NEFZ-Werte verwendet werden und nicht die realistischeren WLTP-Werte. Mit den WLTP-Angaben können die Treibstoffkosten aber besser eingeschätzt werden, die nach dem Kauf anfallen. Die Vergleichbarkeit der offiziellen Verbrauchswerte wird verbessert. Der tatsächliche Kraftstoffverbrauch hängt aber auch weiterhin entscheidend von individuellen Einflussfaktoren ab, wie zum Beispiel dem Fahrstil, und wird deshalb auch künftig von den offiziellen Angaben abweichen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zur offiziellen spezifischen CO2-Emission neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern, unentgeltlich erhältlich ist.